News & Termine

Die nächsten Termine: 03.11.22 / 01.12.22 Treffpunkt um 14.00 Uhr im Burgrain, Alberswil
Gemütliches Zusammensein, Spazieren... Anmeldung bei Alice Bucheli: 077 490 33 36

30 Jahre Bio Luzern

Unser 30-jähriges Jubiläum feiern wir mit einer Vortragsreihe zu verschiedenen Themen. Wir freuen uns, wenn für alle etwas dabei ist.

Die nächsten Termine:

19. Oktober Saatgut
08. November Infoabend
17. November "vo Puur+Biopuur Hand in Hand"
07. Dezember Filmabend


Umstellkursprogramm:
Daten und Termine hier klicken


Rückblick Bioterra Jubiläum:

75 Jahre Bioterra - Ein Grund zum Mitfeiern

An mehreren Standorten fanden am 24. September im Rahmen der Jubiläumsfeier von Bioterra verschiedene Anlässe statt. Man darf der Organisation für den Bio- und Naturgarten in der Schweiz durchaus gratulieren. Setzt sich diese doch für den biologischen Anbau ein und engagiert sich bei der Förderung und dem Erhalt der einheimischen Tier- und Pflanzenwelt.

Bio Luzern war beim Bioterra-Fest in Burgrain mit einem Stand mit dabei. Dort gab es die Möglichkeit sich mit einem Shake-Velo seinen eigenen Beerendrink zu mixen und sich über die biologische Milchwirtschaft zu informieren. Feine Crêpes in verschiedenen Variationen konnte man beim Stand der Familie Wyss aus Malters geniessen.

Trotz nassem Wetter ist es zu vielen interessanten Begegnungen und Gesprächen gekommen. Verschiedene Gruppierungen haben an den Führungen, dem Sensemähen und an den angebotenen Spiel- und Bastelmöglichkeiten teilgenommen. Auch haben einige Kinder und Erwachsene geradelt und sich somit einen gesunden Milchdrink mit Maibeeren und Stachelbeerensirup gemixt.

Herzlichen Dank auch allen Freiwilligen, welche am Bioluzern Stand mitgeholfen haben.

 

No images were found.